02.12.14 –
An der heutigen Demo des Aktionsbündnisses gegen die Kürzungsvorgaben der Landesregierung von Ministerpräsident Reiner Haseloff im Bildungsbereich in Halle nahm auch Claudia Dalbert teil:
„Es kehrt keine Ruhe in die Hochschulpolitik ein. Die Landesregierung von Ministerpräsident Reiner Haseloff verweigert sich einem vernünftigen Kurs. Selbst nach dem Erhalt der BAföG-Millionen weicht die Landesregierung nicht von ihrem falschen Kürzungskurs an den Hochschulen ab.
Bis heute hat die Landesregierung nicht das Landesinteresse definiert. Bis heute ist unklar, was die Landesregierung in der Hochschullandschaft überhaupt will – außer dass sie Geld aus den Haushalten der Hochschulen rausziehen will.
Aus diesem Grund ist es für mich mehr als nachvollziehbar, dass hier in Halle heute wieder eine Demo stattfindet, bei der die Menschen darauf pochen, dass die Landesregierung unsere Hochschulen auskömmlich finanziert.“
Kategorie
Als Bündnis 90/Die Grünen haben wir uns vorgenommen, die europäischste Opposition zu sein, die es in der Bundespolitik je gab. Angesichts sich [...]
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]