
28.11.12 –
Statement der bildungspolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert, zu der Analyse der Personalplanung der Landesregierung durch die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW):
„Die Landesregierung darf nicht mit Taschenspielertricks die Zukunft unseres Landes verspielen. Schulen und die Ausbildung unserer Kinder sind zentral für die Zukunft unseres Landes. Bildungsinvestitionen sind die besten Zukunftsinvestitionen.
Mit ihrem Personalentwicklungskonzept will die Landesregierung die Schulen als Sparbüchsen für den Landeshaushalt benutzen. Die heute von der GEW vorgelegte Studie verstärkt einmal mehr den Zweifel an den Zahlen und Prognosen der Landesregierung. Es müssen endlich ehrliche Zahlen auf den Tisch als Grundlage für eine belastbare und zukunftssichere Personalplanung für die Schulen.“
Kategorie
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]
Am 22. März 2026 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für uns ist klar: Wir schützen, was uns schützt. Nur GRÜNE sorgen für eine für alle [...]
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]