30.10.17 –
Das Sturmtief „Herwart“ hat am Sonntag in Sachsen-Anhalt erhebliche Schäden verursacht. So auch in den Wäldern Sachsen-Anhalts. Das Umweltministerium warnt nachdrücklich davor, die Wälder zu betreten.
Zahlreiche Waldwege sind aufgrund des Sturms zugeworfen und nicht betretbar. Dies gilt auch für die Zuwege. Viele Bäume sind beschädigt oder angestoßen. Es besteht eine große Nachbruchgefahr. Im Nationalpark Harz mussten zum Beispiel die Rangerstation und die Raststätte Scharfenstein geschlossen werden.
Die Aufräumarbeiten laufen an. Das Betreten des Waldes bleibt jedoch gefährlich.
Kategorie
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]