30.10.17 –
Das Sturmtief „Herwart“ hat am Sonntag in Sachsen-Anhalt erhebliche Schäden verursacht. So auch in den Wäldern Sachsen-Anhalts. Das Umweltministerium warnt nachdrücklich davor, die Wälder zu betreten.
Zahlreiche Waldwege sind aufgrund des Sturms zugeworfen und nicht betretbar. Dies gilt auch für die Zuwege. Viele Bäume sind beschädigt oder angestoßen. Es besteht eine große Nachbruchgefahr. Im Nationalpark Harz mussten zum Beispiel die Rangerstation und die Raststätte Scharfenstein geschlossen werden.
Die Aufräumarbeiten laufen an. Das Betreten des Waldes bleibt jedoch gefährlich.
Kategorie
Schon nach einem Jahr ist offensichtlich: Diese Koalition ringt mehr mit sich selbst als mit den Problemen des Landes. Gerade jetzt bräuchte [...]
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]