
21.06.18 –
Im Landtag von Sachsen-Anhalt wurde auf Antrag der AfD Fraktion eine Beratung zur Stärkung der Direktvermarktung in Sachsen-Anhalt durchgeführt. Der Landtag sollte laut Antrag ein Vorbild in Sachen Direktvermarktung sein. Aus diesem Grund solle er alle Initiativen begrüßen, die zur besseren Vermarktung regionaler Agrarprodukte aus Ackerbau und Viehhaltung führen. Landwirtschaftsministerin Claudia Dalbert nahm im Plenum Stellung.
Die Rede als Video und Transkript.
Der Antrag der AfD Fraktion Drs. 7/2981 wird abgelehnt und der Alternativantrag der Fraktionen CDU, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Drs. 7/3057 beschlossen. Der Alternativantrag der Fraktion DIE LINKE Drs. 7/3065 hat sich damit erübrigt.
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]