
15.11.12 –
Statements der Vorsitzenden der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt, Dr. Claudia Dalbert, zum Internationalen Tag der Toleranz (16. November):
„Menschen, die unterschiedlichen Glauben haben, die unterschiedliche Hautfarbe haben, die unterschiedliche sexuelle Orientierung haben, die unterschiedliche politische Überzeugung haben – das sie alle friedlich in einer Demokratie zusammenleben, sich gegenseitig respektieren, die Würde des Menschen achten: All das ist für mich Toleranz. Und damit ist Toleranz die Grundlage unserer Demokratie. Demokratie heißt nämlich, dass Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen, mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften und Merkmalen friedlich zusammenleben.“
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]