
28.11.12 –
Statement der bildungspolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert, zu der Analyse der Personalplanung der Landesregierung durch die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW):
„Die Landesregierung darf nicht mit Taschenspielertricks die Zukunft unseres Landes verspielen. Schulen und die Ausbildung unserer Kinder sind zentral für die Zukunft unseres Landes. Bildungsinvestitionen sind die besten Zukunftsinvestitionen.
Mit ihrem Personalentwicklungskonzept will die Landesregierung die Schulen als Sparbüchsen für den Landeshaushalt benutzen. Die heute von der GEW vorgelegte Studie verstärkt einmal mehr den Zweifel an den Zahlen und Prognosen der Landesregierung. Es müssen endlich ehrliche Zahlen auf den Tisch als Grundlage für eine belastbare und zukunftssichere Personalplanung für die Schulen.“
Kategorie
Auf ihrer Reise nach Israel und Palästina Anfang Februar traf unsere Bundesvorsitzende Franziska Brantner Vertreter*innen der Regierungen und [...]
Die MSC hat einmal mehr gezeigt: Wir brauchen ein unabhängiges Europa. Die Rede von Bundeskanzler Merz setzte den richtigen Ton, aber die [...]
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche zerstört die Energiewende – und macht Deutschland wieder abhängig! Abhängig von fossilen [...]