29.09.14 –
Prof. Dr. Claudia Dalbert pflanzt an der Albrecht-Dürer Grundschule Tulpen
Im Frühjahr entstand auf dem Schulgelände der Albrecht-Dürer Grundschule durch die Elterninitiative ein Schulgarten. Gemeinsam mit Kindern und der Schulleiterin, Gudrun Voigt, wird Prof. Dr. Claudia Dalbert zusammen mit dem grünem Stadtrat Wolfgang Aldag am kommenden Mittwoch, 01.10.14, um 12.00 Uhr an der Albrecht-Dürer-Schule Tulpen pflanzen.
Dalbert: "Wir wollen dieses Engagement unterstützen. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN findet es toll, dass es an der Albrecht-Dürer Grundschule Schulgartenunterricht gibt. Kinder lernen hier, mit der Natur umzugehen. Die Natur macht es uns vor, was manchmal in der Politik vergessen wird: Im Herbst muss gepflanzt werden. Nur dann können wir uns im Frühling über die blühende Pracht freuen."
Gerne können interessierte Bürgerinnen und Bürger an der Aktion mitmachen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir stellen sowohl Tulpen als auch Spaten zur Verfügung.
Kategorie
Als Bündnis 90/Die Grünen haben wir uns vorgenommen, die europäischste Opposition zu sein, die es in der Bundespolitik je gab. Angesichts sich [...]
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]