EU LIFE "Weinprojekt VinEcoS"

07.12.18 –

Am 7. Dezember wurde das Projekt LIFE VinEcoS als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt gewürdigt. Die Auszeichnung wurde von Sachsen-Anhalts Ministerin für Landwirtschaft, Umwelt und Energie, Prof. Dr. Claudia Dalbert übergeben. Diese Ehrung wird an Projekte verliehen, die sich in nachahmenswerter Weise für die Erhaltung der biologischen Vielfalt einsetzen.

Das im Juli 2016 gestartete und von der Landgesellschaft Sachsen-Anhalt geleitete Projekt LIFE VinEcoS wird von der Europäischen Union gefördert und ist mit dem Ziel angetreten, die Bewirtschaftungspraxis in Weinbergen an die Erfordernisse des Klimawandels anzupassen. Die Optimierung von Ökosystemleistungen und die Steigerung der biologischen Vielfalt spielen im Projektkontext eine zentrale Rolle. Die Projektversuche werden noch bis Juni 2020 auf Weinbauflächen des Landesweingutes Kloster Pforta praxisnah durchgeführt.

 

Quelle: https://www.life-vinecos.eu/de

Kategorie

Landesregierung | Landwirtschaft

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>