Ausstellungseröffnung "Tasting Tomorrow – Porzellan, Bauhaus und Kulinarik"

13.04.19 –

"Tasting Tomorrow" der Geschmack der Zukunft lautet das Motto der neuen Ausstellung der Kunststiftung Sachsen-Anhalt, die im Beisein von Landwirtschaftsministerin Claudia Dalbert am Samstag in Halle eröffnet wurde. Vor dem Hintergrund des 100jährigen Bauhausjubiläums und seiner langjährigen Tradition bei der Gestaltung von Alltagsgegenständen betonte die Ministerin in ihrer Rede, dass Tasting Tomorrow diese Tradition fortführe und eine Plattform biete für experimentelle Arbeiten mit Porzellan in der Auseinandersetzung mit dem Thema Essen.

Sie sagte: "Ich durfte heute in der wunderbaren Kunststiftung zur Ausstellungseröffnung sprechen, Trends beim Essen kennenlernen und die Inszenierung der Speisen auf den inspirierenden Ergebnissen junger KünstlerInnen dank Kahla-Porzellan bewundern. Ich wünsche allen Beteiligten dieser Ausstellung viel Erfolg und den Gästen viele neue Erkenntnisse."

 

________________

Quelle:
Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt 
Pressestelle 
Leipziger Str. 58 
39112 Magdeburg 
Mail: pr(at)mule.sachsen-anhalt.de

Kategorie

Landesregierung

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>