Landesbeirat Holz hat neuen Vorstand gewählt

24.10.17 –

In den Räumen des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt fand am Dienstag, 24.10.2017, die konstituierende Sitzung des Landesbeirates Holz statt. Dabei wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Zum Vorsitzenden wählten die Mitglieder Christian von Itzenplitz, Frau Dr. Ina Ehrhardt ist seine Stellvertreterin. Umweltministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert gratuliert ganz herzlich und wünscht dem neuen Vorstand viel Erfolg.

Der Landesbeirat Holz Sachsen-Anhalt wurde im Jahr 2004 gegründet und hat insgesamt 19 Mitglieder. Er ist ein direkt berufenes und die Ministerin beratendes Gremium des Clusters Forst und Holz , dass das Ziel hat, den Einsatz von Holz aus nachhaltiger Wald- und Holzwirtschaft als Baustoff, Werkstoff, Rohstoff und Energieträger zu fördern.

Kategorie

Landesregierung | Landwirtschaft | Neues

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>