



25.09.16 –
Die bundesweiten Aktionswochen rund um den Tag der Regionen haben begonnen. In Sachsen-Anhalt laden 117 Veranstaltungen unter dem Motto "unsere Region in der Einen Welt – miteinander, nachhaltig, krisenfest" Besucher*innen ein.
Landwirtschafts-, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe werben für heimische Produkte mit kurzen Transportwegen. Vereine und Initiativen präsentieren ihre Ideen für eine ökologisch-nachhaltige und lebendige Entwicklung ihrer Region.
Für den Tag der Regionen in Sachsen-Anhalt hat Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Claudia Dalbert die Schirmherrschaft übernommen und durfte zum Auftakt das Brot- und Kartoffelfest rund um das Forsthaus Friedrichshohenberg eröffnen.
Kategorie
Die Bundesregierung war auf Kabinettsklausur. Auf der Tagesordnung stand die Frage: Wie kommt die deutsche Wirtschaft wieder auf Kurs? Zu [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]