Unterwegs im Burgenlandkreis

25.08.16 –

Claudia Dalbert war zusammen mit dem Landrat Götz Ulrich unterwegs im Burgenlandkreis. In Dietrichsroda besuchten sie das Sonnengut Gerster, einem nach Demeter Richtlinien produzierenden Familienbetrieb. Der Hof vermarktet seine Produkte wie Honig, Milchprodukte, Brot und Backwaren sowie Wurst selbst.

Nachmittags stand der Besuch der Agrargesellschaft Prießnitz (AGP) und die Eröffnung der Milchtankstelle Abtlötznitz auf dem Programm. Die Eröffnung der Milchtankstelle war mit mehr als 100 Gästen und Mitarbeitern der AGP ein großer Erfolg; schon nach 2 Stunden waren 150 Liter Freimilch unter die Leute gebracht.

Am späteren Nachmittag fand schließlich noch ein Gespräch mit dem Weinbauverband und dem Bauernbund Freyburg statt.

 

 

Kategorie

Landesregierung | Landwirtschaft | Neues

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>