15.05.17 –
Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet über den Investor hinter dem Industriepark Mitteldeutschland in Sangerhausen (15.05.2017). Das Projekt ist umstritten, weil auf der geplanten Ansieldungsfläche mehr als 600 Feldhamster leben.
Umweltministerin Dalbert hatte im März beim "Hamstergipfel" zusammen mit Oberbürgermeister Ralf Poschmann, Landrätin Angelika Klein, Ralf Meyer, Landesvorsitzender des BUND und Wirtschaftsminister Willingmann einen Kompromiss gefunden. Die Fläche wurde verkleinert und Hamster sollen umgesiedelt werden.
Kategorie
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]
Schon nach einem Jahr ist offensichtlich: Diese Koalition ringt mehr mit sich selbst als mit den Problemen des Landes. Gerade jetzt bräuchte [...]
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.