Einem Bericht des MDR Aktuell (25.04.2019) schließe Sachsen-Anhalts Landwirtschaftsministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert aus, dass es ein weiteres Mal Dürrehilfen für Landwirte geben wird. Die Hilfen 2018 seien eine einmalige Aktion gewesen, so Dalbert. Das könne man nicht jedes…
Auch Claudia Dalbert war am Freitag auf dem Dessauer Marktplatz um die Eröffnung der Freiraum-Ausstellung „Unsichtbare Orte - Das Bauhaus in Dessau“ mitzuerleben.
Am Samstag besuchte die Agrarministerin den Hof am See des Kolping Berufsbildungswerk in Rollsdorf. Dort werde eine tolle Arbeit für die landwirtschaftliche Ausbildung junger Menschen mit Handicap geleistet, so Dalbert.
In der agrarpolitischen Debatte auf der Agra 2019 herrschte Einigkeit, dass wir unbedingt echte Anreize für die Agrar-Umwelt-Klima-Maßnahmen brauchen, so Dalbert. Der Vertreter der Kommission verhielt sich dazu jedoch leider sehr bedeckt.
Auf dem Dessauer Marktplatz wird am Freitag, den 26. April, die Freiraum-Ausstellung „Unsichtbare Orte - Das Bauhaus in Dessau“ eröffnet. Auch Prof. Dr. Claudia Dalbert kündigte ihren Besuch an. Der Bericht der MZ-Web (25.04.2019).
Unsere Wälder sind unverzichtbare Verbündete im Kampf gegen die Klimakrise – umso alarmierender ist es, dass ihr Zustand weiterhin extrem [...]
Am 17. und 18. Mai traf sich der Diversitätsrat zu seiner ersten Präsenzsitzung 2025. In Berlin versammelten sich Delegierte der [...]
Der neue Verfassungsschutzbericht zum Jahr 2024 ist alarmierend. Besonders rechtsextreme Straftaten sind stark angestiegen und die Anzahl an [...]