08.03.19 –
Mit einer Mitmachaktion möchte Sachsen-Anhalts Landwirtschaftsministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert Kinder zu Umweltschützer*innen machen. In diesem Jahr verteilt das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie wieder Saatgut für Blumenwiesen an Schulen, Horte, Kitas, Vereine und öffentliche Einrichtungen. Ziel der Aktion sei es, Wildinsekten vor dem Aussterben zu schützen. Der Bericht von RTL (08.03.2019, dpa).
Wer mitmachen will, kann sich direkt per E-Mail (Insektenwiese(at)MULE.Sachsen-Anhalt.de) unter dem Stichwort „Insektenwiese“ anmelden und erhält im Anschluss ein Paket mit Saatgut, Aktionsschild, informativem Faltblatt, einem Arbeitsplan und weiteren hilfreichen Tipps.
Auf der Internetseite: mule.sachsen-anhalt.de/landwirtschaft/imkerei/insektenwiese/ sind weitere Informationen zur Mitmachaktion zu finden.
Kategorie
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Die Verlierer der Landwirtschaftspolitik von Agrarminister Alois Rainer sind kleinere Landwirtschaftsbetriebe, aber auch wir als [...]
Am 8. März wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Als Nachfolger von Winfried Kretschmann als Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg [...]