In der Natur baut alles aufeinander auf. Kein Bauteil darf verloren gehen. Nur so erhalten wir unsere Lebensgrundlagen!
Leserinnen und Leser der Mitteldeutschen Zeitung (27.04.2016) zeigen sich empört über die Äußerungen des CDU-Landrates des Landkreises Anhalt-Bitterfeld, Uwe Schulze, zur Fachkompetenz von Claudia Dalbert.
Auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Naturkost Naturwaren e. V. (BNN) sprach Claudia Dalbert ihr erstes Grußwort als Ministerin.
Das neue Regierungskabinett von Reiner Haseloff traf sich zum ersten Mal. Es berichten: Mitteldeutsche Zeitung (26.04.2016) MDR (27.04.2016) - mit Fotostrecke und einem Porträt vom ersten Arbeitstag als Ministerin.
Claudia Dalbert hat nach ihrer Ernennung zur Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft und Energie ihr Landtagsmandat niedergelegt. Es berichten die Volksstimme (27.04.2016), die Mitteldeutsche Zeitung (26.04.2016) und der MDR (26.04.2016).
Claudia Dalbert stellte sich den Mitarbeiter*innen des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft und Energie in der Kantine des Hauses vor.
Laut neuester Pläne der Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche will die Regierung einseitig auf den massiven Neubau fossiler [...]
Die Klimakrise ist längst keine abstrakte Zukunftsfrage mehr – Extremwetter, Ernteausfälle, Waldbrände und steigende Preise betreffen uns alle. [...]
CDU-Generalsekretär Linnemann findet, Rentner*innen in Deutschland würden zu wenig arbeiten. Statt den Menschen Faulheit zu unterstellen, [...]